VIDEO REVIEWS SHOP LIVE INFO BIO NEWS MUSIC PHOTOS HOME

 

Loving The Sun ist das „Baby“ von Joe Weninghoff, dem Bassisten des Kölner Neo-Kraut-Projekts Zeitloop. Seit 2005 besteht die Band, die es bisher auf drei Alben in gleicher Besetzung brachte. Auf dem nunmehr vierten Werk kommen denn auch erstmals ein paar kleine Änderungen im Bandgefüge zum Tragen. Die bisherige Sängerin Christina Pollmann ist nicht mehr an Bord und wurde ersetzt durch die junge Interpretin Alev Cetinyilmaz, die mit ihrer wundervollen Stimme glänzen kann. Damit einhergehend hat sich der psychedelische Trancesound ein wenig mehr in Richtung Pop entwickelt, was dem Gesamtwerk aber gut zu Gesicht steht. Die Trademarks der hypnotischen und meditativen Klänge ist aber weitestgehend erhalten geblieben und somit gibt es auch diesmal wieder 12 wunderschöne Kompositionen zu entdecken, die einen entführen wollen in eine andere Dimension. Lediglich die doch sehr künstlich wirkenden Drum-Loops könnten nicht jedermanns Sache sein.

Fazit: 12 Songs lang gibt es Entspannung pur.

METALGLORY - 8.0 Punkte von Christoph (am 17.12.2009)

 

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Alle Angaben ohne Gewähr Copyright © Nea Music Free MP3s on Last.fm Bookmark and Share